Als Trainer und Ausbilder

Zentrum, dreh- und Angelpunket meines Lebens waren schon immer Bewegung, Spaß und Sport. Somit passte es zwar nicht 100% zu der definition meiner Person nach dem Abitur Maschinenbau zu studieren, es imitierte aber zumindest den ehrlichen Versuch einen normalen von der Gesellschaft angesehenen Werdegang zu absolvieren. Während des Studiums bat sich mir dann die Möglichkeit aus meinem damaligen Hobby (Skateboarding) einen Job zu machen, und in noch fast jugendlichen Leichtsinn entschloss ich mich zu einer „Full-Time-Skateboard-Karriere“ der ich dann ca. die nächsten 10 jähre nachging! Mehr zu diesem Thema  gibt es hier.

Meine Spezialisierungen / Leidenschaften als Trainer

In 2006 absolvierte ich bei dem deutschen Glucker Kolleg die Ausbildung zum zertifizierten Personal Trainer. Im laufe der letzten Dekade hatte ich die Ehre tausende von Stunden mit PT-Kunden in Deutschland, Qatar und Holland zu verbringen, mit Kunden die zu mir kamen aus den unterschiedlichsten Beweggründen, mit den unterschiedlichsten Lifestyle-Hintergründen. Führende Manager, junge Athleten mit sportspezifischen Trainingswünschen, Hausfrauen u.v.m.

Mehr zum Thema Personal Training:
Während dieser unzähligen Stunden und Jahre mit meinen Kunden kristallisierte sich immer mehr heraus dass es nicht so sehr das eigentliche Training ist was ich so schätze, viel mehr ist es der Erfolg den meine Kunden am eigenen Körper spüren und sehen der mich wiederum auch motiviert neue Wege und Methoden zu finden so dass meine Kunden nicht wieder in die Muster zurückfallen die einmal dazu geführt haben dass sie sich professionelle hilfe gesucht haben.

Falls Sie an Personal Training interessiert sind (online oder im Großraum Frankfurt) kontaktieren Sie mich doch einfach direkt unter:
Email: info@thisdrivesme.com
Telefon: +4915209400878

Animal Flow: durch den Bewegungs- und Sporthintergrund war ein dreidimensionales und multidirektionales Training mit dem eigenen Körpergewicht schon immer Bestandteil meines Trainings und etwas von dem ich mich gut fühlte. Bewegung ist für mich der Schlüssel zu einem gesunden und schmerzfreien Körper, zu einem Körper in dem man sich wohlfühlen kann! Animal Flow vereinbart alles was ich mir in einem guten Training wünsche Koordination, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Explosivität und zudem eine fortlaufende Herausforderung des eigenen „Könnens“.

Mit mittlerweile 40 Jahren bin ich inzwischen an einem Punkt in meine Leben angekommen, an dem andere bereits lange jegliche Hoffnung auf einen schmerzfreien und leistungsfähigen Körper aufgegeben haben, kann ich behaupten dass ich mich so stark, beweglich und gut fühle wie noch nie.
Zu einem sehr großen Teil schreibe ich das dem Programm Animal Flow zu bei dem es darum geht den Körper verlorengegangene Bewegungsmuster wieder erlernen zu lassen durch den ständigen Kontakt von Armen und Beinen mit dem Boden.

Wer Interesse hat sich einen ersten Einblick in Form des offiziellen Animal Flow Videos zu verschaffen der kann sich hier das Animal Flow 2.0 Video kaufen.

Es ist auch möglich spezifisch Animal Flow Trainings-Sessions zu organisieren, entweder im 1 on 1 oder im Kleingruppenformat, ganz wie Sie es möchten.

Kontaktieren Sie mich direkt um mehr zu diesem Thema zu erfahren, ich freue mich auf ihre email oder ihren Anruf unter: +4915209400878

Sascha Müller - Animal Flow - Master Trainer

Golf Spieler (2018 aktives Hc 8,7) / TPI Zertifiziert: Als aktiver Golfspieler und „Bewegungsenthusiast“ mit dem Hintergrund eines Personal Trainers der auf eine langjährige Erfahrungen als Trainer und den Umgang mit Menschen zurückblicken kann, war es für mich ohne Frage dass ich natürlich auch im Thema Golf mit den besten auf diesem Gebiet zusammen arbeiten möchte: Titelist

Seit 2016 zertifiziert durch Titelist Performance Institute ist es mein Ziel Ihnen auf professionelle Art und Weise zu mehr Runden / Jahr durch einen besseren golfspezifisch funktionierenden Körper zu verhelfen. Im Idealfall geschieht dies in der Zusammenarbeit mit ihrem Golf Pro und/oder Physio. Das Dreieck Fitness/GolfPro/Physio bietet die optimale Unterstützung für einen jeden Golfer in Hinsicht auf langfristige Leistung mit Spaß auf dem Golfplatz.

Um mehr zu erfahren zum Thema Golfspezifische Fitness und was Sie dafür tun können kontaktieren Sie mich noch heute.

Email: info@thisdrivesme.com
Telefon: +4915209400878

Golf Specific Personal Training - Frankfurt

What else?
Kettlebell Training Certified
TRX Master Trainer since 2010
Concept 2 Indoor Rowing Certified
TriggerPoint Therapy Certified
… Und noch eine Menge weitere Zertifikate und Papiere die ich über die Jahre gesammelt habe in diversen Seminaren, Fortbildungen usw. Gerne schicke ich auf Anfrage eine komplette Liste der Zertifikate und Ausbildungen die ich Absolviert habe. In meinen Augen jedoch viel wichtiger als ein Haufen Papiere die sich oftmals alleine schon durch die Präsenz auf Fortbildungen sammeln lassen, sind die Referenzen meiner Kunden und Kursteilnehmer. Einen kleinen Einblick in viele viele Kundenreferenzen gibt es hier: Referenzen